VOLKSSCHULE

Neu gestalteter Schulhof

Eröffnung am Freitag, 4. November 2022

Kurz nach den Herbstferien war es soweit: Nach coronabedingter längerer Planungszeit und darauffolgender zügiger Bauzeit konnte der neu gestaltete Schulhof der Volksschule bei herrlichem Spätherbstwetter nun offiziell eröffnet werden. Neben allen Schülerinnen und Schülern, dem Lehrerteam und Schulpersonal waren Bürgermeister Gerhard Lueger, Mitglieder des zuständigen Gemeinderatsausschusses unter der Leitung von gGR Leopold Hinterleitner sowie Vertreterinnen der Eltern zu dieser Eröffnungsfeier versammelt.
Mit Begeisterung und Freude begrüßte der Schulchor unter der Leitung von Lehrerin Gabriele Wieser alle Anwesenden mit einem passenden Lied. Direktor Thomas Seyrl bedankte sich herzlich bei allen an der Planung und Umsetzung Beteiligten und zeigte sich sehr erfreut über das tolle Ergebnis. Besonders hervor hob er die hohe Funktionalität und die Möglichkeiten der Nutzung des neu gestalteten Freiraums: vom Schulgarten, Bewegungs- und Begegnungsplatz, Kletter- und Spielraum bis hin zur Verwendung als Outdoorklasse.
Nach der musikalischen Einlage der Blockflötenklassen lobte Bürgermeister Gerhard Lueger während seiner Eröffnungsrede die gute Zusammenarbeit mit der Volksschule und zeigte sich ebenso hoch erfreut über die gelungene Neugestaltung. Abschließend wünschte er viel Freude bei der Nutzung des neuen Angebots während des Unterrichts, der Pausen und in der Wartebetreuung und übergab es offiziell seiner Bestimmung. Das gemeinsame Singen der Schulhymne beendete schließlich die kurzweilige Eröffnungsfeier.