VERNISSAGE am 5. Oktober

neue Ausstellung im FeRRUM

Im FeRRUM wurde am Tag der Langen Nacht der Museen die Ausstellung "Schmiedeschätze"  eröffnet. Als Kurator konnte Bgm. a. D. Josef Hofmarcher gewonnen werden. Er stellte aus der großen Auswahl an  Schmiedewerken,  die in Ybbsitz in den letzten zwei Jahrzehnten beim  Schmiedefest Ferraculum und bei der Schmiedeweihnacht angefertigt wurden, eine äußerst gelungene Ausstellung zusammen.

An diesem Abend nutzte Bgm. Gerhard Lueger die Gelegenheit sich bei zwei Mitbürgern zu bedanken, die seit Jahren die Auslage ihres stillgelegten Geschäftes als Präsentationsfläche für Schmiedearbeiten zur Verfügung stellen. Anna und Manfred Senoner leisten in aller Stille einen wertvollen Beitrag zur Präsentation der Gemeinde als Schmiedezentrum.

Die Ausstellung "Schmiedeschätze" ist noch bis 30. Nov. geöffnet.