AKTUELLES AUS DEM GEMEINDERAT

Neuer Vizebürgermeister Georg Stockner

Vizebürgermeister Anton Teufl legte für viele überraschend mit 15. Februar 2021 seine Funktionen innerhalb der Gemeinde nieder.
Seit 2015 war Anton Teufl als Kommunalpolitiker, davon mehr als zwei Jahre als Vizebürgermeister für die Marktgemeinde Ybbsitz tätig.

Zum neuen Vizebürgermeister wählte der Gemeinderat in seiner Sitzung am 22. Februar 2021 den bisherigen geschäftsführenden Gemeinderat Georg Stockner.
Vizebürgermeister Georg Stockner leitet ab sofort den Ausschuss Infrastruktur mit den Angelegenheiten Gemeindestraßen, Güterwege, Gemeindewald, Glasfaserausbau und Kanal. Er ist seit Dezember 2008 in der Kommunalpolitik tätig als Gemeinderat.

Veränderungen im Gemeinderat
Als neuer Gemeinderat wurde Herr Michael Krenn in der Sitzung des Gemeinderates am 22.
Februar 2021 vom Bürgermeister angelobt.
Frau Gemeinderätin Michaela Pechhacker wurde in den Gemeindevorstand gewählt und wird künftig dem Ausschuss „Ländlicher Raum“, dem die Angelegenheiten landwirtschaftliche Förderung, Wasserversorgung ländlicher Raum und Ortswasserleitung sowie Feuerwehr, zugeordnet sind, vorstehen.