Rudolf Aigner

90. Geburtstag

Herr Rudolf Aigner wurde am 16. März 1928 als 2. Kind der Eltern Rudolf und Maria, geb. Loidl, in Lunz am See geboren.
Bald danach übersiedelte die Familie nach Waldamt – Schwarzois, wo er auch die Schule besuchte. Als Landarbeiter war der 13-jährige Rudolf bei Johann Gloibhofer, vulgo „Riegl“ beschäftigt.
Im Oktober 1944 rückte er nach Linz ein und kehrte im Juni 1945 wieder zurück. Von da an arbeitete er bis 1959 als Forstarbeiter bei Graf Otto Seefried in Gresten. In dieser Zeit lernte er seine Frau Ida, geb. Heigl kennen. Sie war im Gasthaus „Raffetseder“, heute „Jagawirt“, in Arbeit. Die Hochzeit fand im Juli 1953 in St. Georgen am Reith statt. Der Ehe entstammte Sohn Rudolf, der 2007 starb.
Sie lebten in einer Gemeindewohnung in Gurhof und bezogen 1968 das neu errichtete Eigenheim. Seine weiteren Arbeitsplätze waren die Fa. Lehrl und die
Firma Deseyve in Waidhofen a.d. Ybbs, wo er bis zur Pensionierung arbeitete. Im Jahre 2012 verstarb seine Gattin Ida.
Zu den Hobbys des rüstigen Jubilars gehörten Wandern,  die Holzarbeit und die Leidenschaft, Mineralien zu sammeln.

Bgm. Josef Hofmarcher gratulierte am 16. März Herrn Aigner ganz herzlich zum 90. Wiegenfest und wünschte ihm für die kommenden Jahre alles Gute.