Ferienprogramm SPÖ Ybbsitz

Buchenberg 14. 8.

Tierparkbesuch und Kletterpark

Am Mittwoch, den 14. August 2019 fand im Rahmen des YBBSITZER FERIENPROGRAMMS  die Fahrt auf den Buchenberg , organisiert und durchgeführt  von der SPÖ Ybbsitz, statt.
Pünktlich um 12:45 Uhr kamen alle 42 Kinder zum Treffpunkt und wurden vom Helferteam bestens empfangen und  je nach Interesse  in eine Gruppe „Tierpark“ und eine Gruppe „Kletterpark“ eingeteilt. Mit dem örtlichen Bus ging es los Richtung Waidhofen an der Ybbs.
Mit bester Laune und fühlbarer Vorfreude der großen Teilnehmerschar wurde gemeinsam der Anstieg zum Tierpark Buchenberg  gemeistert.  Aufgrund der großen Anzahl an Anmeldungen hatte sich das Team der SPÖ im Vorfeld bereits bestens vorbereitet und organisiert.
Die Gruppe „Tierpark“ genoss  eine exklusive Führung durch den Tierpark Buchenberg mit Zugang zu einzelnen Gehegen und durften  sogar  aktiv bei der Fütterung helfen.  Auch  einzelne Streicheleinheiten durften vergeben werden, von der Ziege bis hin zum Waschbären, zur großen Freude der Kinder.
Gleichzeitig hangelte sich die Gruppe „Kletterpark“, nach einer Einweisung in das Klettergeschirr und einer Sicherheitseinweisung, in luftiger Höhe von Baum zu Baum und überwand mit teils vereinten Kräften so manches Hindernis. 
So verging der Nachmittag wie im Flug und jeder kam auf seine Kosten, das Engagement und auch die Begeisterung der Kinder war unübertroffen.
Nach dem Abenteuer Buchenberg folgte der Abstieg zurück in den Schillerpark, wo bei Wurstsemmeln und Getränken, am kühlen Parkbrunnen auf die Heimreise mit dem Bus gewartet wurde. Pünktlich um 18 Uhr kam  die Gruppe  voller wunderbarer Eindrücke wieder zurück nach Ybbsitz.  Die Kinder wurden nach einem lustigen und abenteuerlichen Nachmittag wohlbehalten wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Dank gebührt den Gemeinderäten der SPÖ Ybbsitz, die durch ihre privates Engagement dieses tolle Event in dieser Form für soviele Kinder erst ermöglicht haben.