Rudolf u. Elfriede Tatzreither
Goldene Hochzeit
Am 12. November 1966 gaben sich Rudolf u. Elfriede Tatzreither, geb. Hauer, in der Pfarrkirche von Ybbsitz, vor Kaplan P. Ägid das JA-Wort.
Braut Elfriede kam am 15. Dezember 1947 in Statzendorf bei Oberwölbling zur Welt, wuchs dort mit ihren 5 Geschwistern auf und war nach der Pflichtschule bis zur Hochzeit, in einem Forstbetrieb beschäftigt.
Bräutigam Rudolf wurde am 25. April 1940, als 1. Kind der Eltern Ignaz und Maria Tatzreither, geb. Haselsteiner, im Hause „Wegbauer“, in Ybbsitz geboren.
Er war nach der Schule vorerst bei der Fa. Mandl in Waidhofen, arbeitete nach dem Ableben des Vaters am elterlichen Hof am Prochenberg und war anschließend von 1968 bis zur Pensionierung bei der Firma Seisenbacher beschäftigt. Die Landwirtschaft wurde im Nebenerwerb weitergeführt.
Bei Aufarbeitungsarbeiten von Forstschäden im Dunkelsteinerwald lernte er seine spätere Frau kennen.
Der Ehe entstammt die im Jahre 1968 geborene Tochter Heidemarie. Manuela wurde 1974 als Adoptivkind in die Familie aufgenommen.
Die Familie vergrößerte sich bis heute um 4 Enkelkinder.
Die seit vielen Jahren von Frau Tatzreither geleisteten Mesnerdienste und das Mitwirken des Gatten Rudolf bei der „Bestattung & Trauerhilfe Ybbstal“, zeichnet das Jubelpaar besonders aus.
Bgm. Josef Hofmarcher, GR Anton Teufl und die Abordnung des Bauernbundes gratulierten dem jubilierenden Hochzeitspaar am 15. November und wünschten für die kommenden Jahre alles Gute.