Leopold Teuretzbacher

80. Geburtstag

Herr Leopold Teuretzbacher wurde am 30. Mai 1938 in Gaflenz geboren.
Er wuchs in Windhag auf, besuchte dort die Schule und begann vorerst als Holzarbeiter zu arbeiten. Bei der Firma Schrey in Waidhofen a.d.Ybbs war er als Maurer beschäftigt, ehe er bei der Brauerei Wieselburg über 10 Jahre mit der Getränkeauslieferung im Einsatz war.
Als umsichtiger Holztransporteur bei der Firma Hanger angestellt, blieb er, bis zur Pensionierung über 25 Jahre.
Am 29. Jänner 1960 fand die Eheschließung mit Frau Leopoldine Haselsteiner
im Linzer Dom statt.
Der Ehe entstammen zwei Söhne: Johann und Leopold. Die Familie hat sich bis heute um 6 Enkel und 1 Urenkel vergrößert.
Anfang der 60iger Jahre wurde im „Oberen Gurhof“ ein neues Eigenheim errichtet.
Seit 44 Jahren ist Herr Teuretzbacher Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ybbsitz und seit 35 Jahren beim Kameradschaftsbund.
2008 wurde ihm, im Rahmen der Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses,  das Silberne Ehrenzeichen der Marktgemeinde Ybbsitz verliehen.

Bgm. Josef Hofmarcher mit GR Leopold Hinterleitner sowie die Abordnung des Kameradschaftsbundes gratulierten am 30. Mai dem Jubilar und wünschten ihm für die kommenden Jahre alles Gute.