PRÄMIERUNG

Schnapsbrenner-Olympiade der Eisenstraße

Die Goldene Eisenwurzen kehrt nach Ybbsitz zurück: 99 Medaillen bei zehnter Schnapsbrenner-Olympiade

Bei der zehnten Ausgabe der Schnapsbrenner-Olympiade der Österreichischen Eisenstraße schloss sich der Kreis: Schon 2002 hatten die Ybbsitzer Edelbrenner vom Haus Grestenberg den begehrten Wanderpokal gewonnen, bei der Jubiläumsausgabe holte Familie Obermüller aus Ybbsitz mit einem Himbeerlikör die „Kleine Goldenen Eisenwurzen“ und damit den Gesamtsieg unter den eingereichten Likören.
Der Preis für den besten Edelbrand ging nach Bad Hall in Oberösterreich. Alois Eggendorfer überzeugte mit seinem Nagowitzbirnbrand die Jury. Er schaffte damit das Kunststück, die „Große Goldene Eisenwurzen“ zum bereits dritten Mal zu erringen. Insgesamt wurden 99 Medaillen im Rahmen des Marktfests Sonntagbergs am vergangenen Sonntag vergeben, 45 in Gold, 25 in Silber und 29 in Bronze.

Gesamtsieg Liköre – Kleine Goldene Eisenwurzen:
Renate und Johannes Obermüller, Grestenberg, Ybbsitz

Die Marktgemeinde Ybbsitz gratuliert den erfolgreichen Preisträgern herzlich zu den ausgezeichneten Produkten!

Gold:
Familie Gruber, Ybbsitz (2)
Michael Hofmarcher, Ybbsitz (2)
Renate und Johannes Obermüller, Ybbsitz (2)
Familie Heigl, Ybbsitz
Familie Tazreiter, Ybbsitz
Silber:
Familie Leichtfried, Ybbsitz (3)
Familie Heigl, Ybbsitz
Michael Hofmarcher, Ybbsitz
Renate und Johannes Obermüller, Ybbsitz
Familie Tazreiter, Ybbsitz
Bronze:
Familie Gruber, Ybbsitz (3)
Renate und Johannes Obermüller, Ybbsitz (2)
Michael Hofmarcher, Ybbsitz
Elisabeth und Klaus Kloimwieder, Ybbsitz
Familie Leichtfried, Ybbsitz