FORGE exhibition

Sonderausstellung im Eisenmuseum FeRRUM

Seit 23. Jänner bis 2. April kann im FeRRUM-welt des eisens eine faszinierende Sonderausstellung zum Titel "FORGE" betrachtet werden.
Von Hereford (England) nach Ybbsitz (Austria) und dann nach Memphis (Tennessee) reisen die beeindruckenden Kunstschmiedeexponate von 15 renommierten zeitgenössischen Metallkünstlern.

Delyth Done, die Kuratorin, stellte eine beachtliche Sammlung zeitgenössischer Künstler zusammen, die allesamt Eisen verarbeiten. Insgesamt können 50 verschiedene eiserne Werkstücke im FeRRUM Ybbsitz betrachtet werden.

Das Schmiedezentrum Ybbsitz darf stolz darauf sein, die Avantgarde der zeitgenössischen Schmiedekunst für 3 Monate bis Ostern im Haus FeRRUM unterbringen zu dürfen.
Unter den ausgewählten Ausstellern finden sich Größen wie der viel gerühmte italienische Schmiedekünstler Claudio Bottero, aber auch jüngere Akademische Schmiedekünstler wie der Russe Egor Bavykin oder der aufstrebende Este Nils Hint.

Die eigentliche Vernissage findet am 24. Februar, um  19.45 Uhr unter Anwesenheit der Kuratorin und einiger Aussteller im FeRRUM Ybbsitz statt.
Am Tag der Vernissage findet auch die Präsentation der Ergebnisse des Symposium "IronCamp - Neue Paradigmen für Metallgestaltung und Handwerk" statt.

Ausstellungsdauer 23. Jänner bis 2. April 2018
Vernissage 24. Februar, 19.45 Uhr

Kuratorin: Delyth Done, Hereford College of Arts
Co-Kurator: Joseph Hofmarcher, Schmiedezentrum Ybbsitz


Forge-Flyer.pdf

Donnerstag, 15. Februar 2018

Einladung_Forge-FeRRUM_IronCamp.pdf

Donnerstag, 15. Februar 2018