Das war der Ybbsitzer Messermarkt 2019

Bereits zum 10. Mal fand am Sonntag, den 15. September 2019 im FeRRUM - welt des eisens der jährliche Messermarkt statt. Über 40 Messermacher boten ihre hochwertigen Arbeiten zum Bestaunen und Kaufen an.  

Der Ybbsitzer Messermarkt hat sich mittlerweile als anerkannte Fachmesse für Messerliebhaber etabliert und zieht seit Jahren Messersammler, Interessierte und Jäger in seinen Bann.  

Der Titel "Bestes Messer 2019" ging in der Kategorie "Klappmesser" an Milos Kislinger (Tschechien) und in der Kategorie "Feststehendes Messer" an Martin Huber (Österreich).

Mobiler Schleifservice („das Schleifkistl“) als neues Angebot:
Durch die Zusammenarbeit mit dem Juryvorsitzenden des Messermarktes Andreas Lorenzi war es möglich, dieses Jahr ein kompetentes und professionelles Schleifservice anzubieten. Am Tag des Messermarktes konnte man das zu schleifende Stück (Messer, Schere,..) abgeben. Die Bearbeitung erfolgt in der Fachwerkstatt der Fa. Lorenzi in Wien und kann im FeRRUM wieder abgeholt werden.

Die 800 Besucher konnten bei herrlichstem Wetter bei ihrem Ausflug in den Schmiedeort Ybbsitz das einzigartige Ambiente des Eisenerlebnismuseums FeRRUM genießen. Große und kleine Gäste konnten beim Schmiedetag im Fahrngruber Hammer an der Schmiedemeile dem Schmied über die Schulter schauen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Messermarkt: Sonntag, 20. September 2020