Rosina Oismüller

80. Geburtstag

Frau Rosina Oismüller, 2. Kind der Eltern Leopold und Notburga Oismüller, erblickte am 16. Februar 1938 im Hause „Holzbauer“ am Prochenberg in Ybbsitz, das Licht der Welt. Sie wuchs dort gemeinsam mit ihren vier Schwestern auf und arbeitete nach der Pflichtschule am elterlichen Hof.
Als fleißige und umsichtige Arbeitskraft bekannt wurde sie in weiterer Folge,  bei verschiedenen Bauern der Umgebung zum Tagwerk bestellt.
Die überwiegende Arbeitszeit, nämlich 33 Jahre, verbrachte die Jubilarin bis zu ihrer Pensionierung in der Sägeblatterzeugung der Firma Walter Ginzler.
Im Jahre 1978 übersiedelte Frau Oismüller in ihre Wohnung in der Grestner Strasse, wo sie über viele Jahre ihre erkrankte Schwester Notburga liebevoll hegte und pflegte.
In dieser Zeit entwickelte sich unter den Hausbewohnern eine innige Freundschaft. Dies zeigte sich bei ihrem Geburtstagsfest, zu dem Frau Oismüller eingeladen hatte.
Bgm. Josef Hofmarcher und gGR Gerhard Lueger, sowie die Abordnung des Seniorenbundes mit Obmann Leopold Dieminger und Frau Payreder gratulierten am 20. Februar zum runden Geburtstag, dankten für die Einladung und wünschten alles Gute für die kommende Zeit.