Rosa Luger

90. Geburtstag

Frau Luger, geb. Stockner, wurde am 6. Mai 1928 als 1. von 10 Kindern, im Hause „Spiegelbauer“ geboren.
Sie besuchte die Schule in Ybbsitz und war bei ihrer Cousine im Haus „Orth“ im Dienst, wo sie einige Jahre verbrachte. Später lernte sie Herrn Leopold Luger aus Hollenstein abstammend kennen, der in jungen Jahren zu seinem kinderlos gebliebenen Onkel ins Haus „Lug“ kam, um einmal den Hof zu übernehmen.
Am 21. Mai 1955 heirateten sie in Maria Taferl und übernahmen die Landwirtschaft.
Der Ehe entstammen 3 Kinder: Veronika, Leopold und Maria. Die Familie vergrößerte sich bis heute um 9 Enkel und 11 Urenkel.
1979 übergaben sie den Hof an ihren Sohn Leopold und Schwiegertochter Christa.
Bgm. Josef Hofmarcher, GR Josef Ritzinger und die Abordnungen des Bauern- u. Seniorenbundes gratulierten am 8. Mai der Jubilarin und wünschten ihr für den weiteren Lebensweg alles Gute.