Johann u. Maria Haselsteiner

Goldene Hochzeit

Am 25. Mai 1968 gaben sich Johann u. Maria Haselsteiner, geb. Panstingl, vor Pfarrer P. Ollischer in der Kirche in Windhag das JA-Wort.

Bräutigam Johann kam am 23. Oktober 1943 als siebtes Kind der Eltern Michael u. Juliana Haselsteiner, geb. Rauchegger im Hause „Gschnoat“ zur Welt. Er wuchs dort mit seinen 6 Geschwistern auf, war nach dem Schulbesuch am elterlichen Hof und ab dem Jahre 1962 bis 1968 als Milchmesser beschäftigt. Nach der Hochzeit arbeitete Herr Haselsteiner bis zu seiner Pensionierung im Lagerhaus.

Braut Maria, Kind der Eltern Leopold und Barbara Panstingl, geb. Wagner, erblickte  am 16. Jänner 1944 im Hause „Unter-Riegl“ das Licht der Welt.
Sie ging in die Schule in Ybbsitz, war danach im elterlichen Betrieb tätig und absolvierte in den Wintermonaten über 2 Jahre die landwirtschaftliche Fortbildungsschule.

Das Ehepaar Haselsteiner lernte sich im Jahre 1966 kennen.
Der Ehe entstammen 3 Kinder: Monika, Edeltraud und Leopold.
Im März 2008 wurde der Hof „Unter-Riegl“ an Sohn Leopold und Schwiegertochter Heidi übergeben.
Das Jubelpaar kann sich  über 7 Enkelkinder freuen.

Bgm. Josef Hofmarcher und GR Josef Ritzinger, sowie die Abordnung des Senioren – und Bauernbundes gratulierten am 29. Mai und wünschten für die kommenden Jahre alles Gute.