WEIN trifft HEISSE EISEN

Ausfahrt der heissen Boliden, Samstag 20. Juli

Heiße Boliden, darunter viele Sportwägen, Motorräder  und richtige Oldtimer trafen sich zu einer gemeinsamen Ausfahrt am Samstag, 20. Juli 2019  am Parkplatz der Servicestation Lietz in Ybbsitz.   Bürgermeister Gerhard Lueger begrüßte die Teilnehmer und war begeistert vom großen Starterfeld. Er bedankte sich vorab bei den beiden Initiatoren Andreas Aigner und Christian Lietz. 
48 Fahrer, die meisten unterstützt durch Beifahrer, nahmen an dieser toll geplanten, gemütlichen Ausfahrt teil. Die Route führte über die Prolling, den Sandgraben nach Lunz am See, wo gemeinsam Kaffee, Kuchen oder Eis genossen wurde. Natürlich wurden diese Pausen zum Fachsimpeln und Austausch genutzt. Die gute Stimmung unter den Teilnehmern war durchgehend zu spüren.  Die Rückfahrt verlief über Bodingbach und Brettl nach Oberamt zum GH Harreither, wo der letzte Sammelpunkt  stattfand.  Mit großem Applaus wurden die Fahrzeuge am Ybbsitzer Marktplatz von den Gästen des Weinfestes empfangen.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für das  disziplinierte Verhalten im Straßenverkehr. Der Spaßfaktor stand bei dieser ersten gemeinsamen Ausfahrt der bunt gemischten Gruppe im Vordergrund.  Bereits jetzt wurde an den Verein Zentrumsbelebung der Wunsch herangetragen, unbedingt für eine Fortsetzung dieser Initiative zu sorgen.