Leopold u. Josefine Lugbauer

Steinerne Hochzeit

Vor 67 ½ Jahren, am 13. Februar 1950, gaben sich Leopold und Josefine Lugbauer, geb. Kohlmeyer, in Göstling das JA-Wort und feiern somit heuer das seltene Fest der STEINERNEN Hochzeit.
Bräutigam Leopold kommt als 6. Kind der Eltern Leopold und Maria Lugbauer am 24. Juli 1925 in Göstling zur Welt, wächst dort mit seinen 10 Geschwistern auf und besucht auch hier die Schule. Im Alter von 18 Jahren wurde er am 11.1.1943 zur Deutschen Wehrmacht einberufen, gerät 1944 in russische Gefangenschaft und kehrte im Oktober 1949 zurück.
Braut Josefine wurde am 17. März 1930 ebenso in Göstling geboren und besuchte die Schule in Oberamt.
Nach der im Februar 1950, gemeinsam mit Schwester Berta und Rudolf Puchbauer erfolgten Doppelhochzeit, war das Ehepaar ab 1951 im Sägewerk und Gasthof Krumpmühle in Maria Seesal wohnhaft und auch beschäftigt.
Sie übersiedeln 1952 nach Ederlehen ins Haus „Lehen“  und arbeiten zwei Jahre später bei der Fa. Riess bis zur Pensionierung im Jahre 1985, als Emailarbeiter.
Auf dem, im Jahre 1954 erworbenen Baugrund, erfolgt 1960 der Einzug in das fertig gestellte Eigenheim.
Der Ehe entstammen 2 Kinder: Tochter Erika und Sohn Andreas.
Die Familie hat sich um 4 Enkelkinder vergrößert.
Den Gratulanten der Gemeinde, unter Vizebgm. Anton Pechhacker und GGR Ingrid Heiligenbrunner, schloss sich Herr Mag. Anton Zöchbauer seitens der Bezirkshauptmannschaft Amstetten an, der dem Jubelpaar im eigenen Namen, sowie mit einer Urkunde von LH Mag. Johanna Mikl-Leitner, die besten Wünsche überbrachte.