Gesunde Gemeinde

Arbeitskreis Gesunde Gemeinde: Leitung Erika Desch 

Gesundheit ist nicht alles, jedoch ohne Gesundheit ist alles nichts!
In einer Zeit, wo die Anforderungen an uns Menschen immer größer werden, erscheint es immer wichtiger, auf unsere Gesundheit zu achten und sie zu fördern.

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit: Gesundheit ist mehr als das Bekämpfen von bereits entstandener Krankheit. Gesundheit entsteht auch durch die Prävention des Auftretens von Krankheit und die Erweiterung von bestehender Gesundheit. Prävention und Gesundheitsförderung werden damit wichtige Strategien im Gesundheitswesen.

Das Forum der Gesunden Gemeinde soll eine aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Gesundheit sein, bei dem möglichst viele Aspekte einbezogen werden.

Die Aktion Gesunde Gemeinde ist eine besonders wichtige Initiative, um das Bewusstsein der Bevölkerung für die körperliche und seelische Gesundheit zu heben und jeder einzelne kann sehr viel für seine Gesundheit tun!



Kontakt

  • 0664/1529267 (Erika Desch)