Verleihung der Ehrenbürgerschaft und des Ehrenringes

Bgm. a.D. Josef Hofmarcher und Vizebürgermeister a.D. Anton Pechhacker

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Ybbsitz hat in seiner Sitzung am 10. Dezember 2018 einstimmig beschlossen, Herrn Bürgermeister a.D. Josef Hofmarcher und Herrn Vizebürgermeister a.D. Anton Pechhacker in Würdigung ihrer besonderen Verdienste um den Heimatort die Ehrenbürgerschaft bzw. den Ehrenring der Marktgemeinde Ybbsitz zu verleihen.

Bürgermeister a.D. Josef Hofmarcher wurde in erster Linie für 20 Jahre Bürgermeister, 11 Jahre Vizebürgermeister und 38 Jahre Mitglied im Gemeinderat gedankt.
Anton Pechhacker bekleidete 10 Jahre das Amt des Vizebürgermeisters, war 33 Jahre Mitglied des Gemeinderates, wovon er 28 Jahre dem Gemeindevorstand angehörte.

Im festlichen Rahmen wurde die Feier am 13. Februar unter zahlreicher Beteiligung von Fest- und Ehrengästen abgehalten.
Eine ganz besondere Auszeichnung für die Geehrten und unsere Gemeinde war die Anwesenheit von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die auch die Festrede hielt und neben den Laudatoren ÖkR Johann Scheibelauer und Dir. Leo Lugmayr die Verdienste der beiden Politiker besonders hervorhob.

Die Familienmusik Fuchsluger verlieh der Veranstaltung durch ihr virtuoses Spiel eine ganz besondere Note.