KONZERT Winterreise

Samstag, 24. Oktober 2020

Franz Schubert, Liederzyklus „Winterreise“ mit Matthias Helm

Das Kulturreferat der Gemeinde Ybbsitz und das Kath. Bildungswerk laden herzlich zu einem Konzertabend mit dem Bariton Matthias Helm und dem Pianisten Clau Scherrer ein. Am Samstag, 24. Oktober um 20.00 Uhr bringen die beiden Künstler Schuberts Winterreise, einen Zyklus von 24 Liedern nach Texten von Wilhelm Müller, in der Aula der Mittelschule zur Aufführung.
Die besondere Beziehung des gebürtigen Ybbsitzers Matthias Helm zum Lied dokumentieren zahlreiche Liederabende im In- und Ausland. Seine Konzerte und seine Solopartien bei großen Oratorien sorgen regelmäßig für Begeisterung bei Publikum und Presse.
Clau Scherrer, der sich auch als Chorleiter und Dirigent einen Namen gemacht hat, gilt als einer der auffälligsten aktuellen Musiker der Schweiz. Er hat sich besonders der künstlerischen Arbeit in seiner Heimat Graubünden verschrieben und ist dort musikalischer Leiter des Festivals Origen, bei dem Matthias Helm seit einigen Jahren als Sänger zu Gast ist.
Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist die Zahl der Plätze limitiert. Karten zum Preis von € 15,- sind ab 1. Oktober – nur im Vorverkauf – im FeRRUM Ybbsitz erhältlich.



2020_Plakat_Winterreise.pdf

Montag, 19. Oktober 2020