Ferienprogramm FeRRUM

Action-Nacht 16. August

Am Freitag, 16.8.2019 fand nun bereits zum 11. Mal die Action-Nacht im FeRRUM - welt des eisens statt. 20 Kinder warteten schon gespannt auf das diesjährige Programm. Zuerst besuchten die Schüler im Alter von 7 - 12 Jahren den Fahrngruber Hammer, wo sie mit dem Schmied Franz Hofinger einen Nagel schmieden konnten.
Nach einer kleinen Stärkung im FeRRUM ging es beim Fußballturnier am Funcourt der NMS heiß her. Hier zeigten nicht nur die Fußballer unter ihnen ihr Können, auch einige Mädchen zeigten groß auf und bewiesen ihr fußballerisches Talent. Danach hatten die Teilnehmer noch viel Spaß beim Schmetterball.
Im FeRRUM ging es dann etwas ruhiger zu. Hier konnten die Teilnehmer bei verschiedenen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen und auch ihre Teamfähigkeit testen. Bei einem Umweltquiz konnten die Schüler ihr Wissen einsetzen und auch die Fragen zur richtigen Mülltrennung wurden von den einzelnen Teams kurz vor Mitternacht noch mit Bravour und viel Engagement gelöst.
Bevor es, weit nach Mitternacht, ab in die Schlafsäcke ging, stand noch eine Fackelwanderung auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht rundete ein gemeinsames Frühstück die Veranstaltung ab.
Es war für alle, sowohl für Teilnehmer als auch für die Organisatorinnen Erika Helm und Elisabeth Schasching, ein gelungener Abend und die Schüler hatten sichtlich viel Spaß miteinander.
Alle freuen sich bereits jetzt auf’s nächste Jahr!
Sehr positiv aufgefallen ist, dass die Schüler kein Handy dabei hatten und auch während der ganzen Veranstaltung niemandem das Handy abging. Danke an alle Eltern!