Ferienprogramm Die GRÜNEN

Waldzeit 6. August

Am Dienstag, 6.8.2019 starteten Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren im Rahmen des Ybbsitzer Ferienprogramms in den „Grünen Wald“. Unter der Leitung von Silvia Kaltenbrunner und Gudrun Fuchslueger entdeckten die Kinder die Vielfalt des Waldes. Bei der Verkostung von Brombeeren und Haselnüssen nahm eine wundervolle Wespenspinne die gesamte Aufmerksamkeit der Kinder in Anspruch. Futterkrippen und Jägerstände wurden erkundet und somit auch ein kleiner Einblick in die Welt der Jagd geboten. Mit Lupenbechern und Körben ausgestattet, sammelten und erforschten die Kinder den Waldplatz und den Wassergraben bei ihrer Waldhütte.
Nach Geschichten über Zwerge und Riesen wurden Stöcke geschnitzt und das „heißersehnte“ Lagerfeuer entzündet. In gemütlicher Runde wurden die wohlverdienten Würstel gegrillt und gemeinsam gegessen.