ARBEITEN RADWEG

Waidhofen/Ybbs - Gstadt

Die Arbeiten für den Radweg zwischen Waidhofen/Ybbs und Gstadt auf der ehemaligen Bahntrasse der Ybbstalbahn laufen auf Hochtouren.

Landesrat Ludwig Schleritzko überzeugte sich am 20. Juni 2022 in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner vom Baufortschritt des Radwegbaues ent-lang der Landesstraße B 31 zwischen Waidhofen/Ybbs und Gstadt im Gemeindegebiet von Waidhofen/Ybbs:  „Die Mobilitätsoffensive bei dem Bau von Radwegen in Niederösterreich erfreut sich bei den Gemeinden großer Beliebtheit. Die Förderung ist ein wichtiger Schritt für eine klimafreundliche Entwicklung unseres Landes.“ Mit diesem Radwegprojekt wird die Verkehrssicherheit für die Radfahrerinnen und Radfahrer maßgeblich erhöht.“

Der Baustart für die Hauptarbeiten des Radweges erfolgte im Frühjahr 2022.

Pressefoto, vlnr: Helmut Besendorfer (Straßenmeisterei Waidhofen/Ybbs), Bgm. Gerhard Lueger (Ybbsitz), DI Franz Stiedl (Leiter der Straßenbauabteilung Amstetten), LR Ludwig Schleritzko, Franz Grottenthaller (Leiter der Straßenmeisterei Waidhofen/Ybbs), Mag. Werner Krammer (Waidhofen/Ybbs), LAbg. Anton Kasser, Mario Magnes (Leiter Bauamt Waidhofen/Ybbs), DI Michael Platzer (Abteilung Landesstraßenplanung).


Presseinfo Radweg Waidhofen.pdf

Freitag, 24. Juni 2022