Raimund Lindner

80. Geburtstag

Herr Raimund Lindner wurde am 23. März 1938 im Hause „Rain-Hofstatt“ (Prochenberg 13) geboren, wo er mit drei Geschwistern aufwuchs.
Im Alter von 3 Jahren – 1941 – zog seine Familie in die Prolling, da am Hause „Schoberau“ kein Hoferbe vorhanden war.
Die unbekümmerte Jugendzeit hatte bald ein Ende.
Im Jahre 1954 verstarb sein Vater und Herr Lindner übernahm mit 16 Jahren das überalterte Bauernhaus und führte es gemeinsam mit seiner Mutter weiter. Keine leichte Aufgabe für den jungen Raimund, galt es doch, im Laufe der Zeit, Haus und Stall neu zu errichten.
Am 10. Mai 1960 fand die Eheschließung mit Frau Franziska Stockner, vom Haus „Spiegelbauer“ statt.
Der Ehe entstammen sieben Söhne. Die Familie hat sich bis heute um
13 Enkel und 7 Urenkel vergrößert.
Über 36 Jahre führten sie gemeinsam die Landwirtschaft und übergaben diese
1996 an Sohn Johann und dessen Frau Monika.
Schwere Schicksalsschläge waren zu verkraften.
Sohn Franz verunglückte im 13. Lebensjahr und Frau Lindner erlitt im Dezember 2008 einen Schlaganfall.

Neben der Mithilfe in der Landwirtschaft beschäftigt sich der Jubilar mit Schnitzarbeiten und die Herstellung von Geweihschildern.

Vizebgm. Anton Pechhacker mit GR Georg Stockner sowie die Abordnung des Bauernbundes durch Sohn Johann und Frau Theresia Fuchsluger gratulierten am 26. März zum 80. Geburtstag und wünschten ihm für die kommenden Jahre alles Gute.