August Hochsteger

90. Geburtstag

Herr August Hochsteger wurde am 7. Juli 1928 als 8. von 10 Kindern der Eltern Johann und Cäcilia Hochsteger, geb. Spiegl in Ybbsitz geboren.
Nach der Schulpflicht erlernte er bei der Firma Seisenbacher, den Beruf eines Schlossers. Mit 15 ½ Jahren wurde er zur Wehrmacht nach Bruck a.d.Mur eingezogen, war an der ungarischen Grenze im Einsatz und kehrte 1944, zu Fuß vom Semmering zurück.
Am 28. April 1951 heiratete Herr Hochsteger auf dem Sonntagberg Maria Auer, die im Gasthaus „Wirt-Wagner“, beschäftigt war.
Der Ehe entstammen 3 Kinder: Gusti, Ernst und Maria.
Sohn Gusti verstarb jedoch 1962. Die Familie vergrößerte sich um 4 Enkelkinder.
Gemeinsam bauten sie das Haus in der Noth 22.
Der Jubilar arbeitete beim Amt der NÖ Landesregierung als Vorarbeiter im Strassenbau und ging 1987 in Pension.
Herr Hochsteger war begeisterter Fischer und erfolgreicher Hobbygärtner.
Seine Rüstigkeit erlaubt es ihm, alle notwendigen Besorgungen durchzuführen.

Bgm. Josef Hofmarcher, gGR Ingrid Heiligenbrunner und eine Abordnung der Caritas mit Frau Eva Pechhacker gratulierten am 9. Juli dem Jubilar und wünschten ihm alles Gute für die kommenden Jahre.