YBBSITZER WEINFEST

Stimmungsvolles Fest am Marktplatz

Herrliches Sommerwetter sorgte am Samstag, 20. Juli bei der Ausfahrt Wein trifft heiße Eisen für beste Laune. Diese war dann auch bei der Eröffnung des Weinfestes durch Bürgermeister Gerhard Lueger zu spüren. Als besonderer Ehrengast im Vorfeld angekündigt, war es ihm eine große Freude die amtierende N.Ö.  Weinkönigin Diana Müller in Ybbsitz begrüßen zu dürfen. Die insgesamt 8 Winzer  versorgten die Gäste des Weinfestes mit besten Weinen aus Niederösterreich und Burgenland.  Mit einem Schluck des edlen Tropfens aus dem Zunftbecher eröffneten die Weinkönigin, der Bürgermeister und die Ehrengäste das Ybbsitzer Weinfest 2019. 
Die musikalische Begleitung durch die „zünftigen Ybbsitzer“ Josef Hönickl jun., Sebastian Neubauer und Helmut Tazreiter und ein Auftritt der Schuhplattlergruppe sorgten für beste Stimmung. Besonders begeistert vom Tannhäuserschmied Thomas Hochstädt waren die jüngsten Gäste des Weinfestes, die auch selbst am Amboss den Hammer schwingen durften.