PHOEN – Extended

Saxophonquartett mit Marimba – Auftritt im FeRRUM Ybbsitz

Ybbsitz darf sich am 20. Oktober wieder als Hochburg der Saxophonisten fühlen.
Nach längerer Pause tritt der gebürtige Ybbsitzer Arnold Zamarin wieder mit seinen/r Kollegen/In auf und wird das FeRRUM zu einer hörenswerten Klangburg verwandeln.

Diesmal gemeinsam mit dem bekannten Musiker Raphael Meinhart am Marimbaphon, wodurch PHOEN in dieser Formation als PHOEN – Extended auftritt. Im Zusammenspiel mit dem Marimbaphon gelangt PHOEN zu einem besonderen Rhythmusgeber, der auch mit Melodie, Harmonie und Bass beiträgt und Spannung erzeugt. Zusätzlich mit Klarinetten erzielen die Musiker einen besonderen Ensembleklang, welcher den Stücken eine weiche, warme Note verleiht, der sich von bisherigen Darbietungen deutlich unterscheidet.

Für Arnold Zamarin ist dieser Auftritt ein sogenanntes Heimspiel. „Ich komme immer wieder gerne nach Ybbsitz, das mir und meinen Kollegen im FeRRUM, bei stets begeistertem Publikum, eine ausgezeichnete Atmosphäre bietet. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.“

Freitag, 20. Oktober 2017, Haus FeRRUM Ybbsitz (Marktplatz), Beginn 20 Uhr
Vorverkaufskarten: Im Haus FeRRUM, Tel. 07443/85300.



Phoen Plakat (2).pdf

Mittwoch, 11. Oktober 2017