Baukulturgemeinde

Der Verein "Landluft" prämierte Gemeinden mit vorbildlicher Baukultur.

Unter dem Motto "Baukultur gewinnt" rückt der Baukulturgemeinde-Preis 2016 zum 3. Mal engagierte Gemeinden und vor allem die Menschen, die dahinter treibende Kräfte sind, in den Mittelpunkt.
Unter 23 Einreichungen davon 11 Finalisten wurde Ybbsitz mit zwei weiteren Gemeinden zum Baukulturpreisträger ernannt.
Beim Fest der Baukultur am 28. Jänner im Palais Eschenbach in Wien wurden die Preisträger des prestigeträchtigen Baukulturgemeinde-Preises 2016 bekannt gegeben und Krumbach (V), Lustenau (V) sowie Ybbsitz (NÖ) ausgezeichnet.
Sowohl Planen als auch Schmieden zeichnet Ybbsitz aus.

"Wir haben eine starke Eisenbearbeitung, diese Tradition, dieses Handwerk pflegen wir und geben es an die Jugend weiter. Es prägt den ganzen Ort. Baukultur geht weit über Architektur hinaus: Es ist Verpflichtung, Lebensqualität zu schaffen," sagt Bürgermeister Josef Hofmarcher.



Kontakt

  • 07443/86601 - Marktgemeinde Ybbsitz

Standort

Markt 1
3341 Ybbsitz