Otmar Wagner

80. Geburtstag

Herr Otmar Wagner wurde als erstes Kind der Eltern Johann und Maria Wagner, geb. Teufl, am 20. Juli 1937 in Waidhofen a.d. Ybbs geboren.
Er besuchte die Volks-u. Hauptschule in Ybbsitz, begann danach die Lehre für Maschinen und Schlosser in der Firma Franz Wagner und war anschließend in der Fa. Peter Seisenbacher bis 1966 im Baugewerbe tätig.
Mit dieser breitgefecherten beruflichen Ausbildung brachte es Herr Wagner ab 1966 bei der Fa. Pichler zu einem umsichtigen Bauleiter und ging 1997 in Pension.
Er lernte die aus Oberndorf/Melk abstammende und in der Fleischerei Franz Grabner (heute KIWI) beschäftigte Frau Hildegard Rausch kennen.
Am 18. August 1962 fand die Hochzeit statt. Aus der Ehe entstammen 3 Kinder: Susanne, Barbara und Peter. Vier Enkel und vier Urenkel erfreuen den Jubilar.

Neben seiner damals anstrengenden Tätigkeit in den Bereichen Planierung, Aushub, Güterweg- u. Straßenbau, die ihm bis zu 80 Wochenbetriebsstunden abverlangten, fand er Zeit, seinem Talent zu Schnitzen und weiteren Holzarbeiten nachzugehen.
Bgm. Josef Hofmarcher und GR Waldtraut Schober gratulierten am 19. Juli Herrn Otmar Wagner und wünschten ihm alles Gute für die weiteren Jahre.