Leopold und Emilia Lotter

Goldene Hochzeit

Vor 50 Jahren, am 27. Mai 1967 gaben sich Leopold Lotter und Emilia, geb. Kralovicova, das Ja-Wort.
Bräutigam Leopold wurde am 27. Mai 1933 in Wien, als ältestes von 5 Kindern geboren. Er besuchte die Schule in Winzendorf, begann danach eine Spenglerlehre, die er aber aus familiären Gründen abbrechen musste.
Arbeiten in der Forstwirtschaft, im Arbeiterkammerheim Annental und in seinem erlernten Beruf führten ihn 1965 zur Firma IFE nach Waidhofen/Ybbs.

Braut Emilia kam am 31. März 1947 in Bratislava zur Welt.
Dort erfolgte am 27. Mai 1967 die Hochzeit.
Der Ehe entstammen 2 Töchter: Alexandra und Susanne.

Durch seine Monteur-Tätigkeit war Herr Lotter von den Philippinen, Venezuela, und fast allen europäischen Staaten bis zuletzt in Irland (Dublin) im Einsatz, von wo er nach fast zweijähriger Montagezeit, 1975 mit seiner Familie nach Ybbsitz übersiedelte und hier sesshaft wurde.
Frau Lotter war im Büro der Fa. Sonneck beschäftigt.
Die Familie hat sich bis heute um 3 Enkelkinder: Nicol, Bascal und Melanie
vergrößert.
Da das Fotografieren zu den Hobbys des Ehepaares gehört, sind sie seit vielen Jahren engagierte Mitglieder des Fotoclubs. Viele Reisen (Nordkap, Sardinien, Russland Ägypten etc. runden ihr Interesse am Erkunden ab.

Nicht zu übersehen war beim Besuch der Gemeindevertretung durch Vizebgm. Anton Pechhacker und GR Waltraud Schober, die im Namen der Gemeinde ihre Glückwünsche überbrachten, die mit sehr guter Hand geführte Gartengestaltung.