Hermine Tazreiter

80. Geburtstag

Frau Hermine Tazreiter kam am 6. November 1937, als fünftes Kind der Eltern Albert und Maria Feldhofer, die in Randegg einen Bäckereibetrieb führten, zur Welt. So war auch ihr künftiger Berufsweg vorgezeichnet, als sie nach der schulischen Ausbildung im elterlichen Betrieb tätig war.
Sie lernte Herrn Gottfried Tazreiter vom Hause „Krumpmühle“ kennen und am 20. August 1961 feierten sie in der Wallfahrtskirche Maria Seesal, die kirchliche Trauung. Der Ehe entstammen 4 Kinder: Gottfried, Andreas, Michaela und Bernhard. Die Familie hat sich um 8 Enkel und 2 Urenkel vergrößert.
Solange es ihre familiären und beruflichen Aufgaben im Sägewerk und Gasthof erlaubten, hat sich die Jubilarin mit Freude und Begeisterung dem Schwimmen und besonders dem Schifahren mit Teilnahme an Landesmeisterschaften, gewidmet.
Bis 1996 führte das Ehepaar Tazreiter den Betrieb, der danach an Sohn Bernhard übergeben wurde.
Vizebgm. Anton Pechhacker und GR Josef Ritzinger, sowie die Abordnung des Bauernbundes gratulierten am 7. November Frau Tazreiter und wünschten alles Gute für die weiteren Jahre.