Heinrich Pechgraber

90. Geburtstag

Herr Heinrich Pechgraber wurde am 1. April 1927 in Groß-Hollenstein geboren.
Er wuchs mit 4 Geschwistern auf und besuchte die Pflichtschule in Hollenstein und Ybbsitz.
Seine Lehrjahre von 1942-1945 führten ihn zur Fa. Wiesner nach Waidhofen.
Anschließend  war er bei verschiedenen Landwirten und von 1952 bis 1960 in der Dachdeckerei Schoißwohl in Ybbsitz beschäftigt.

Am 15. November 1952 heiratete er in Waidhofen/Y. Frau Angela Zitzenbacher.
Der Ehe entstammt Tochter Erika. Die Familie vergrößerte sich um 2 Enkel und 2 Urenkel.
Am 10. Februar 2011 verstarb seine Gattin.

Ab 1960 war Herr Pechgraber bis zur Pensionierung im Jahre 1986 bei der
NEWAG in Waidhofen angestellt.
Auch in der Pension war der Jubilar nicht untätig. So waren das Wandern, Basteln, Lesen, die Gartenarbeit incl. Baumpflege seine Hobbys.
Bgmst. Josef Hofmarcher mit GR Waldtraut Schober und die Abordnung des Seniorenbundes gratulierten am 4. April dem Jubilar und wünschten alles Gute für die weiteren Jahre.