Ferdinand Berger

80. Geburtstag

Herr Ferdinand Berger, Sohn der Eltern Ferdinand und Aloisia Berger, geb. Irxenmayr, kam am 15. 10. 1937 in Konradsheim, im Haus „Mauramühle“ zur Welt. Er wuchs dort mit seinem Halbbruder auf, besuchte die Schule in Konradsheim und anschl. die Landwirtschaftsschule. 1960 übernahm er den elterlichen Hof.
Zwei Jahre danach ehelichte Herr Berger Frau Elisabeth Plank vom Hause „Sepplgraben“  in Schwarzois. Der Ehe entstammen 7 Kinder. Nach 13 Ehejahren verstarb seine Frau 1975. Dies veranlasste ihn, ein Jahr später mit seinen Kindern zur Schwiegermutter nach Maria Seesal zu übersiedeln. Seit dieser Zeit war Herr Berger bei der Fa. Welser beschäftigt und es erfolgte der Zu- und Umbau des Hauses „Sepplgraben“.
Die Familie vergrößerte sich weiter und so freut er sich über 7 Schwiegerkinder und 18 Enkelkinder.
Nach einem arbeitsreichen Leben sind ihm der Donnerstag-Frühschoppen in der Ungermühle und das Kartenspielen beim „Jagawirt“ als Freizeitbeschäftigung gegönnt.
Vizebgm. Anton Pechhacker, GR Anton Teufl und die Abordnung des Seniorenbundes gratulierten dem Jubilar am 17. Oktober und wünschten alles Gute für die kommenden Jahre.