Viel Gemütlichkeit am Berg

Panoramahöhenweg punktete kulinarisch

Beim Festreigen "Feuer am Berg" entlant des Panoramahöhenwegs am vergangenen Samstag wurden die Sonnwenfeuer entzündet. Viel Gemütlichkeit gab es bei den Betrieben in Sonntagberg, Windhag, St. Leonhard am Walde, Ybbsitz und Randegg. "Kulinarisch und musikalisch wurden den Gästen viel geboten", sagte Gottfried Wagner, Sprecher der ARGE Panoramahöhenweg.

Beim Bauernhof Ekamp in Ybbsitz spielte die Gruppe "Lederhosn Böhmische" aus Behamberg auf. Eisenstraße-Obmann NR Andreas Hanger, Bürgermeister Josef Hofmarcher, Hausherrin Anna Hofmarcher und Panoramahöhenweg-Projektbetreuerin Anita Eybl hießen die jungen Musikanten willkommen.

Edle Brände und Liköre tischte Bernadetta Hönickl im Mostheurigen Klein-Eibenberg in Ybbsitz auf. Bei zünftiger Musik und bäuerlichen Spezialitäten genossen die Gäste die Sommernacht.

Auch der ehemalige Bezirksbauernkammer-Obmann Johann Scheibelauer genoss die gemütliche Stimmung bei "Feuer am Berg" im Hause Ekamp in Ybbsitz.